team

éclaire » team

Michael Jaeckel
Geschäftsführer und Gründer

Bei éclaire zuständig für die Bereiche
- A&R Management und Marketing,
- auditive Produktion (Musikaufnahmen, Postproduktion),
- Finanzen und Gema

Jahrgang 1977, ist diplomierter Tonmeister für audiovisuelle Medien. Seine Studienausbildung absolvierte er an der HFF Potsdam-Babelsberg und der UDK-Berlin. Als recording producer und Musiktonmeister hat er CD- und Rundfunkaufnahmen mit Künstlern wie der Staatskapelle Weimar, dem RIAS Kammerchor, dem Dresdner Barockorchester und Kammerchor, dem brandenburgischen Staatsorchester und weiteren Künstlern auch aus den Bereichen Jazz und Rock/Pop produziert. Er wurde 2010 mit dem Tonmeisterpreis des Verbandes Deutscher Tonmeister ausgezeichnet. Seit 2008 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule Mittweida in Kooperation mit der Medienakademie Hamburg im Fachgebiet Audiotechnik.

Sven Bergmann
Geschäftsführer und Gründer

Bei éclaire Zuständig für die Bereiche
- visuelle Produktion (Video-, Foto- und Grafikdesign),
- Vertrieb und Handels-VÖ

Jahrgang 1979, hat seine Studienausbildung an der Carl von Ossietzky Universität sowie an der Universität-, Hochschule- und der Hochschule für Künste in Bremen und der Hochschule Bremerhaven absolviert. Seit seinen Examina als Bachelor of Science in Computer Science im Jahr 2005 und dem Master of Science in Digital Media im Jahr 2009, war er neben seiner Tätigkeit als Online-Producer für das Manager Magazin Online und den Harvard Business Manager Online auch als freier Medienberater und -produzent tätig.